+49 (8544) 16 68mail@mweging.de

Die Marke als Wachstumsmotor

Markenentwicklung ist ein langfristiger Prozess. Am Anfang steht immer das Logo als Markenzeichen und das damit verbundene Markenversprechen. Die Marke führt uns aus der Anonymität und wird zum Schwungrad für das Unternehmen. Das Logo innerhalb eines ganzheitlichen CDs wird zum zentralen Anker. Doch was ist ein gutes oder schlechtes Logo? Sind die wichtigsten Kriterien erfüllt – siehe dazu den Logocheck auf www.mweging.de – erübrigt sich eine Geschmacksdiskussion. Viele Unternehmen überprüfen dahingehend ihr CD und es entstehen Re-Designs, um das Logo den Anforderungen der Positionierung anzupassen, ohne dabei die Identität zu gefährden. Sie wissen ja um die Kraft der Marke.

Oh du fröhliche Empfehlungszeit

Fast kostenlos zu neuen Mitgliedern mit Empfehlungsmarketing

Jeder Tag besteht aus einer Kette von Interaktionen. Je ziel- und nutzenorientierter wir mit den Mitgliedern und Interessenten im Club agieren, desto höher wird unsere Empfehlungsrate sein. Empfehlungen stehen im globalen Kontext des Beziehungsmarketings. Das heißt, wir schenken unseren (wichtigen) Kunden kontinuierliche Aufmerksamkeit, indem wir uns auf ihre Wünsche und Bedürfnisse konzentrieren.

Voraussetzung für Empfehlungen ist somit ein systematisches Beziehungsmarketing. Nur wer sich als Mitglied geschätzt und bestens betreut fühlt, wird motiviert sein, das auch anderen zu erzählen, beispielsweise durch Weitergeben eines Kennenlern-Gutscheins bzw. Geschenk-Gutscheins zur Weihnachtszeit.
Oh du fröhliche Empfehlungszeit weiterlesen