Auftrag an uns war es, in einem Relaunch des bestehenden Webshops, die Greindl Genusswelt wirkungsvoll im Internet zu präsentieren und den Online-Umsatz mittelfristig auszubauen.
Nach einer intensiven Webdesignphase, in regelmäßiger Abstimmung mit dem Corporate Design des Kunden und Abgleich der Kundenwünsche, wurde eine Demoseite zum Webshop programmiert. Dabei wurde das Shopsystem WooCommerce verwendet, da dies sich u.a. besonders für eine leichte Pflege des Shops durch den Kunden selbst eignet. Schritt für Schritt wurden nun alle nötigen Funktionen und PlugIns für eine optimale Usability im System integriert. Ebenso alle Artikel in Text und Bild eingepflegt bzw. Content aus dem bestehenden Webshop übernommen. Dabei wurden bereits wichtige, grundsätzliche Anforderungen für das Ranking bei Google berücksichtigt. Im Anschluss wurde eine zielgerichtete, mehrmonatige Suchmaschinenoptimierung durchgeführt.
Nach gut drei Monaten Design- und Programmierarbeiten ging der neue Pralinenshop online, in dessen Mittelpunkt die Genusskompetenz und Individualität der Greindl Produkte steht. Parallel dazu wurde von M&W auch die Greindl Homepage mit den drei Passauer Greindl Cafes neu erstellt und mit dem neuen Shop abgestimmt.
Zu sehen auf https://www.greindl-pralinenshop.de