+49 (8544) 16 68   mail@mweging.de
M&W Eging - Werbeagentur, Webdesign nähe Passau und Deggendorf

Das Geheimnis unternehmerischen Wachstums

Wie Unternehmen jeder Größe und Branche unaufhaltsam erfolgreich werden und bleiben – der Markenflow.

Flow – das Gefühl des völligen Aufgehens in einer Tätigkeit. Dieses Prinzip einer in der Psychologie gängigen Glücksformel haben wir bei großen wie kleinen Marken beobachten können. Wir gingen der Frage nach „Warum und wie stellt sich dieser Flow in einem Unternehmen ein? Welche Faktoren müssen erfüllt sein, damit aus einem Unternehmen, einem Produkt eine Marke wird, die diesen Flow an Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten usw. abstrahlt?

Denn daraus resultiert ein dynamisches, werthaltiges Wachstum. Ein Erfolgsweg, der den für die Marke definierten Zielen entspricht und trotz Attacken des Wettbewerbs, Liquiditätsengpässen, Wirtschaftslage etc. nicht aufzuhalten ist.

Nach über 20 Jahren praxisnaher Marketingarbeit für über 1.000 Unternehmen ist uns die Antwort klar geworden und wir konnten daraus eine Schlüsselkennzahl für Unternehmenswachstum ableiten:

Der Markenflow

Hier nun die Erfolgsformel, aus der sich der Markenflow bestimmen lässt. Es sind im Wesentlichen vier bekannte, oft verwendete Marketingdeterminanten, die in ihrem Zusammenspiel den Markenflow entstehen lassen und lebendig erhalten.

– Die Höhe des Bekanntheitsgrads
– Die Stärke der Corporate Identity
– Die Ausprägung des Images
– Die Tiefe der Leistungskompetenz

In die richtige Reihenfolge gesetzt führen uns diese vier Marketingfaktoren zur Erfolgsformel eines jeden Unternehmens – dem Markenflow.

M&W die Full-Service Werbeagentur
in Ostbayern nähe Passau und Deggendorf

Der Markenflow - Das Geheimnis unternehmerischen Wachstums von Werbeagentur M&W