+49 (8544) 16 68mail@mweging.de

Wir stellen Ihr Logo nach diesen Kriterien auf den Prüfstand und machen den Logo-Check!
Senden Sie uns Ihr Logo per E-Mail.

Sachkomponenten

  • Farbwahl
    Bewertung nach Harmonie, Abstimmung und Ergänzung der Farben sowie psychologischer Basiswirkung in Übereinstimmung mit dem Unternehmenscharakter
  • Schriftklarheit
    Bewertung nach Erfassbarkeit (Nähe, Ferne) und Prägnanz der Schriften und deren Gesamtbild in Übereinstimmung mit dem Unter- nehmensbild
  • Branchenbezug
    Bewertung nach Aussagekraft und stilistischem Themenbezug zur Leistung des Unternehmens
  • Verkleinerungsfähigkeit
    Bewertung nach Erkennbarkeit und Klarheit in kleinen Formaten
  • Anpassungsfähigkeit (verschiedene Werbeträger)
    Bewertung nach Einsatzfähigkeit der verwendeten Elemente an ver- schiedenen Werbeträgern und deren Wirkungsweise
  • Informationswert
    Bewertung nach Aussagekraft zum Unternehmenshintergrund (Name, Zusätze, Slogan usw.)

Stilkomponenten

  • Aufmerksamkeitswert
    Bewertung nach Signalwirkung der Formsprache mit klassischen oder neuartigen Stilelementen
  • Langlebigkeit
    Bewertung nach zeitlosen Inhalten in puncto Farbe / Bild / Schrift
  • Eigenständigkeit
    Bewertung nach Differenzierung zum branchenüblichen Auftritt des Wettbewerbs und der damit verbundenen Vergleichbarkeit
  • Ästhetik/Sympathiewert
    Bewertung nach Gesamtbild / Proportionen / Verhältnismäßigkeit von Schrift und Bild und deren Ausgewogenheit
  • Assoziationswert (positiv/negativ)
    Bewertung nach postitven oder negativen Ausstrahlungselementen und belasteten / negativ aufgeladenen Symbolen
  • Klangfreundlichkeit des Namens
    Bewertung nach Aussprachefreundlichkeit und Tonalität
  • Zeitnähe (Grafik, Bilder)
    Bewertung nach zielgruppengerechter, zeitgemäßer Grafik und Bildern, die eine moderne und fortschreitende Unternehmensent- wicklung zulassen

M&W die Full-Service Werbeagentur
in Ostbayern nähe Passau und Deggendorf