M&W Eging - Werbeagentur, Webdesign nähe Passau und Deggendorf

Wahlwerbung – eine besondere Marketingherausforderung für die Werbeagentur M&W

Wie bereits 2008 war die Werbeagentur M&W auch 2014 wieder mit der Wahlkampfwerbung für den Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper beauftragt. Nach dem großartigen Erfolg 2008, als Jürgen Dupper als Herausforderer in der Stichwahl zum OB gewählt wurde, war es eine besondere Herausforderung, das damalige Ergebnis zu toppen. Viele Einflüsse aus dem Umfeld, regionale Belange, psychologische Aspekte der Ansprache u.v.m. waren dabei zu berücksichtigen.

Am Abend des 16. März stand fest. Die Wahlkampfstrategie für die, für eine Oberbürgermeisterwahl typische, Persönlichkeitswahl war wieder ein Volltreffer. Souverän ist Jürgen Dupper als alter und neuer Passauer Oberbürgermeister wieder ins Rathaus eingezogen.

Es ist wie bei der Schaffung einer Marke: Positionierung, Wertebotschaft, Identität, klare Bildsprache und Kontinuität im Auftritt müssen ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Bekannheit, Sympathie und Vertrauen bilden den Dreiklang, der Wählerstimmen gewinnt.

Das Team der Werbeagentur M&W Marketing und Werbung aus Eging am See freut sich über die gelungene Weiterentwicklung und Umsetzung der Wahlwerbemaßnahmen und den großen Erfolg.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *