M&W Eging - Werbeagentur, Webdesign nähe Passau und Deggendorf

Was sind die wirkungsvollsten Werbekanäle?

Oft diskutiert, viel geforscht. Ãœber welchen Werbekanal erziele ich die beste Wirkung? Dabei gilt es zu unterscheiden – für das Produkt, für die Marke…? Letzte Analysen der einschlägigen Mafoinstitute zeigen hier durchaus Ãœberraschendes. Entscheider in Unternehmen wurden dazu befragt. Einhellige Meinung: am besten wirkt TV. Dann kommen Online Kanäle wie Video, Social Media u.ä. Da könnte man zustimmen. Doch die Fakten sprechen eine andere Sprache. TV ist natürlich klarer Spitzenreiter in Sachen Aufmerksamkeit, Recognition, Branding etc. Doch ergab die Statistik für Radio und Zeitung den zweiten und dritten Platz. Eine Ãœberraschung. Diese Werbekanäle gehören nun nicht gerade zu den Favoriten der Marketingmanager. Die Anzeige in der Wirkung vor Internet. Print vor online. Hier bestätigt sich wieder, dass eine Kampagne nur wirklich gut funktionieren kann, wenn sie crossmedial aufgebaut ist. Bei M&W verfolgen wir genau diesen Ansatz für unsere Kunden. Mit Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert